PCLinuxOS Magazin Oktober 2006
Ausgabe 2

Alle Ausgaben

  1. Meine Erfahrungen mit LinuxEs hat bei mir nur 15 Minuten gedauert, um herauszufinden, daß PCLinuxOS das Betriebssystem war, mit dem ich auf meinem Rechner arbeiten wollte. Ich war sehr überrascht wie einfach es war, in 20 Minuten hatte ich eine tolle Distribution am Laufen.
  2. EduLOS: Eine weitere EDU-Linux Version?eduLinux- eduknopppix- edubuntu- Es gibt bereits so viele pädagogische Versionen. Braucht man noch eine andere?
  3. Ihre eigene Webseite erstellenHier lernen Sie die Grundlagen um Ihre Webseite zu erstellen und Fehler in Ihre Seite zu beheben.
  4. Alte ComputerIch liebe meine alten Computer. Mal ehrlich, es gibt nichts Schöneres wie einen Laptop auf Ihrem Schoss zu halten, der das macht, was Sie wollen.
  5. Gute und schlechte Computer AngewohnheitenGewöhnen Sie sich eine gute Computerdisziplin an und Ihr System wird ewig laufen. Mit einer schlechten hingegen wird Ihr System bald instabil und abstürzen.
  6. Meine Reise in LinuxIch finde PCLinuxOS so stabil wie ein Kaffeetisch mit 12 Beinen. Mit der Freigabe von Open Office 2 konnte ich Windows endlich verlassen...
  7. Ein vereinfachte Multiboot-Anleitung für den Anfänger Nehmen wir einmal an, dass Sie den freien Platz auf Ihrer Festplatte in einige 10 GB große Partitionen unterteilt und mit dem ext3 Dateisystem formatiert haben. Zuerst installieren Sie PCLinuxOS auf die erste freie Partition...
  8. Bericht: Linux Distribution für KinderZiel: Eine Linux Distribution zu finden, die ein sicheres Umfeld für meinen Sohn darstellt. Ganz besonders schaue ich dabei auf eine einfache Installation, ein sicheres und kinderfreundliches GUI
  9. Wieviele Forum-Besucher braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?Scherz!
  10. Freiheit — darum dreht sich allesWenn ein neues Haus gebaut wird, dann kann der Erbauer dem Käufer auch nicht vorschreiben, niemals Veränderungen an dem Haus durchzuführen. Es darf nicht gestrichen werden, keine Räume dürfen hinzugefügt werden, keine Armaturen dürfen durch andere oder neuere ausgetauscht werden, und man dürfte das Haus niemals wieder verkaufen?
  11. Es war ein langer Weg, Baby!Für einige von Ihnen, sind das die 'alten Zeiten' während es für andere einen Einblick in die größte technologische Entwicklung in der Geschichte der Menschheit sein kann.

Top Weiter