Meine persönliche Besprechung der PCLinuxOS 2007 Edition
von Jose Cesaro
Das System: AMD Athlon 3000+ Asus a8v MOBO, Nvidia GeForce FX 5200, Excelstor Laufwerk und Liteon DVD-CDROM Laufwerke. Im April testete ich schließlich PCLinuxOS, lud die TR4 Ausgabe herunter, brannte sie auf CD, und startete sie. Ich muss sagen, dass ich sofort entschied, diese großartige Distribution auf meinem System zu installieren, und es war einfach und schnell.
Lassen Sie mich am Anfang der Besprechung erklären, warum PCLinuxOS anders ist.
- PCLinuxOS kommt mit allen Codecs und Multimediasupport, die Sie in Ihren Linux Distribution benötigen, wie Java, der großartige FlashPlayer 9, AVI, ogg, mpeg, mp3 Codecs, auch DVD und andere.
- Prima Kontroll Panel, es erkannte meine Advantek USB WLAN Karte, ich brauchte lediglich die .inf Dateien und los ging's!
- Für eine auf Mandriva basierende Distribution hat es wunderbare Systemmanagement Anwendungen. Wenn Sie AIGLX oder XGL verwenden möchten ist dies Ihre Distribution. Die Treiber einfach mit Synaptic installieren, dann beryl-compiz aktivieren und X neustarten.
- SCHNELL! Diese Distribution ist überhaupt nicht überladen, es ist erstaunlich wie sie Bittorrent, Frostwire, Open Office, Synaptic und Firefox so schnell laufen lassen kann.
- Stabil. Endlich habe ich eine Distribution, die das Betriebssystems ordentlich startet und neue Hardware erkennt.
- Alles funktionierte einwandfrei, DVD's brennen mit k3b, wifi Vernetzung und Online Spiele (Server, Client). Auf einer Skala von 1 bis 10, würde ich 9.5 geben.
- Daumen hoch: Multimedia Unterstützung, System Management Anwendungen, stabil und schnell.
- Daumen runter: Keine annehmbaren ftp-Programme, nur KFTPGrabber, welches Dateien nicht hoch lädt.
Endergebnis: Wenn Sie eine Rundherum Distribution mit ausgezeichneter Multimedia und Hardware Unterstützung wünschen, sollten Sie diese wählen.
