Tipps für einen kühleren Laptop
von einige Autoren aus Forumsdiskussionen
Hallo! Mein Laptop wird sehr heiß und als ich XP installiert hatte nutzte ich ein Programm namens Speedswitchxp. Als ich PCcLinuxOS installierte, hatte ich das gleiche Problem und dies war die Lösung:
Teil 1 - sicherstellen, dass cpufreq installiert ist
- Zu Synaptic gehen (Sie können es in Ihrem Panel finden)
- Nach cpufreq suchen
- Wenn cpufreq nicht installiert ist, es installieren.
Teil 2 - Sicherstellen, dass cpufreq beim Booten startet
Abbildung Services Fenster
- Gehen Sie zu Administration Center (Ihren Computer konfigurieren, ebenfalls in Ihrem Panel)
- Klicken Sie auf den „Systems“ Tabulator
- Klicken Sie auf „Systemdienste aktivieren oder sperren“
- Cpufreq finden und „beim Booten“ markieren
- Mit „OK“ abschließen
Anmerkung: Cpufreq macht die gleiche Sache in Linux wie Speedswitchxp in Windows. Es ist ein Programm, das die Taktfrequenz des Prozessor der Auslastung des Computers anpasst.
Ein anderer Tipp zur Abkühlung Ihres Laptops/Desktops ist die Installation eines Firefox Add-on namens FlashBlock, welches Flash Animation und Anzeigen blockiert und meinen Laptop kühler laufen lässt.
Wenn Ihnen diese Software Lösungen nicht ausreichen um Ihren Laptop auf die gewünschte Temperatur zu bringen, sollten Sie nach einer Hardware Lösung suchen. Ich würde eine „kühle Auflage“ vorschlagen. Sie hat ein paar Ventilatoren, die Luft über die Unterseite des Laptops blasen und nimmt seine Energie von einem USB Anschluss. Diese Luftbewegung hält die Temperaturen der meisten Laptops im 50 Grad Bereich. Hoffentlich hilft das!
