Grüße von einem neuen PCLinuxOS Benutzers

von bluejay

Howdy!

Gut, lasst uns beginnen. Ich benutze Linux seit ein paar Jahren, angefangen habe ich mit Mandrake 8.1, welches ich in einer neuen Box kaufte. Das ist jetzt um die acht oder mehr Jahre her. Es war eine sehr spaßige Bastelarbeit um dieses neue Betriebssystem und ich war fasziniert von dem Konzept einer Community, die das ganze (und Linux allgemein) umgibt. Das Betriebssystem war auch erstaunlich.

Ich benutzte Mandrake ein Jahr oder so, aber schließlich wechselte ich zu RedHat, weil ich es als Linux für „große Jungs“ sah und es anspruchsvoller war.

Dann wurde Fedora veröffentlicht und ich nutze es viele Jahre lang, bis zu jenem Tag, (der Grund für dies war nichts anderes als Langeweile und Neugier), als ich mich entschied Ubuntu eine Chance zu geben und ich nutzte es einige Jahre.

Während dieser ganzen Zeit spielte ich mit ungefähr einem Dutzend anderer Distributionen, von Debian bis Gentoo und FreeBSD. Obwohl ich PCLinuxOS von Zeit zu Zeit auf dem Radar gesehen habe, habe ich diesem keine Aufmerksam zukommen lassen, bis zu dem Tag, als ich es auf dem zweiten Platz einer großen Linuxseite gefunden habe. Ich las also eine Reihe von „glühenden“ Bewertungen. So entschied ich mich PCLinuxOS am nächsten Tag aus zu probieren. Ich fand, dass es nicht nur fantastisch war, sondern es enthielt alles was ich brauchte und nichts was ich nicht brauchte. Es war perfekt.

Mein detailliertes Interesse galt dem Serverende der Dinge und es sah so aus, dass eine große Bandbreite von Serverfunktionen eingebaut waren. Das ist eine der Sachen, die mich beeindruckt hat. BIND, Host Definitionen, FTP, Mail, etc.

Gut, das ist meine Geschichte und ich bin von ihr vereinnahmt. Wie auch immer, ich bin froh hier zu sein und ich freue mich zu dieser Community zu gehören.

BJ