Testimonial 1
Ich bin seit 30 Jahren Herausgeber und Autor technischer Artikel in der Elektronik, Software und Halbleiterindustrie. Ich bin von der Vielfalt der vorhandenen Software in Linux und seiner Nutzbarkeit beeindruckt und überrascht. Alles was in Windows gemacht werden kann, kann man auch in Linux machen, jedoch mit mehr Sicherheit, weniger Problemen und zweifellos weniger Kosten.
Mit den Jahren wechselte ich von CPM zu OS2 auf DOS, auf Windows 3.1 usw, immer auf der Suche nach einer Windows Alternative, nachdem es zu teuer und ihre Software aufgeblasen und schwerfällig wurde, und sie nicht mehr auf ihre Kunden hörten. (Adware, Viren, Sicherheit, Stil, Updates, etc.) Für eine Weile war ich ein HP UX Benutzer und war von der Stabilität und der relativen Benutzerfreundlichkeit von UNIX sehr beeindruckt. Die Vielseitigkeit und Stabilität von UNIX beeindruckte mich seit Jahren und ich fragte mich immer, warum Windows das nie hin bekam. Nach Testen einiger Linux Distributionen bin ich auf allen meinen persönlichen Maschinen seit einigen Jahren „Windows frei“. Ich verwende PCLOS auf allen Desktop Dell Optiplex G1 und Mepis auf meinen 390E Thinkpad Laptops. Ich bin ein Linuxevangelist geworden und versuche immer, andere zum „konvertieren“ zu bewegen.
Meine Frau und Tochter, beide keine Poweruser irgendeines BSs, hatten keine Mühe, von Windows auf Linux umzusteigen. Auch sie mögen die hohe Konfigurierbarkeit und Sicherheit von Linux bei der Hochschulschularbeit meiner Tochter, einschließlich zahlreicher online Kurse, Finanz-Management Programmen wie KBudget bis hin zur Multimediaunterstützung für meine Frau.
Meinen Dank und Anerkennung an diejenigen, die Projekte wie PCLOS zur Verfügung stellen, einer eleganten, leistungsfähigen, sicheren und nutzbaren Alternative zu Windows. Meinen Dank auch an die unzähligen Einzelpersonen, die die Lösungen zu den zahlreichen Anfragen in den Foren bekanntgeben. Wenn ich ein Problem habe, gibt es wahrscheinlich schon jemand mit dem gleichen Problem und die Lösung ist oft nur eine Frage der Suche im Forum. Versuchen Sie das einmal mit M$oft Technologie-Support, Sie werden schnell enttäuscht sein und mit weniger Geld in Ihrer Tasche dastehen.
Meinen Dank an die PCLOS Kernmannschaft und an die Nutzer, die regelmäßig Im Forum Unterstützung gewähren. Macht weiter so.
Wyolincoln
Testimonial 2
Ich weiß, dass Sie alle schon gehört haben, wie jeder M$ verlassen hat und auf PCLinuxOS umgestiegen ist….
DAS GLEICHE GILT FÜR MIIIIIIICCCCCCCCHHHHHH
Entschuldigung, ich werde mich kontrollieren....., aber mein Testimonial sieht so aus…
Ich verwende M$ seit M$Dos… also war ich ein ziemlicher M$ Verfechter…. bis M$ seine Benutzer vergaß und entschied, alleine weiterzumachen und jeden hinter sich zu lassen ..... von 95 bis 98 dann schnell durch ME zu XP wo ich einige Jahre mit glücklich war, dann zu Vista… wo meine Liebe mit M$ ein Ende hatte….
Ich habe mit Unix/Linux bei einigen Gelegenheiten herum gespielt aber kam immer zu M$ zurück, einfach weil die Linux Distros nicht die erforderlichen Anwendungen oder Hardware-Unterstützung hatten, die einfach Anklicken und Anwenden sind…. Ich habe viele Distros versucht, von Suse (ziemlich benutzerfreundlich) zu Mandriva zu Kubuntu/Ubuntu und vielen vielen Abwandlungen davon…. dann fand ich PCLinuxOS, durch eine einfache Suche nach Linux in Google….
SUPER… und nochmals SUPER… so ziemlich die einfachste und benutzerfreundlichste Linux Version, die ich je verwendet habe …. sie hat alles was ich brauche, von Video/DVD aufsetzen… zu Musik und zu Spielen…. Büroanwendungen und Systemprogramme gibt es reichlich… ich habe es beim persönlichen Konfigurieren einige Male verunstaltet… aber anstatt aufzugeben und zu M$ zurückzugehen…. hat PCLinuxOS meine Aufmerksamkeit aufrecht erhalten und ich lerne immer mehr… ich lasse Compiz laufen und fummle täglich an allen möglichen Einstellungen…
Einfach gesagt… diese Distro kann es mit den ganz Großen aufnehmen…. Suse/RedHat/Mandriva und es macht Spaß davor zu sitzen und damit herumzuspielen…. ich möchte weitere neue Sachen in PCLinuxOS lernen, und sehe in Synaptic nach….
Ich habe ein neues Spielzeug und es ist eine Schande, das ich so lange nicht wusste, wo ich es finden konnte….
Ein dickes Danke Schön an die ganze PCLinuxOS Mannschaft, das Arbeiten am Rechner macht wieder Spaß.
Kori
Testimonial 3
Lassen Sie mich zuerst klarstellen, dass ich ein totaler Linux Neuling bin. Wenn überhaupt, war ich ein Benutzer des „anderen BS“. Ich bin KEIN ausgebildeter EDV-Fachmann. All mein Wissen ist aus Erfahrung, Foren, Bücher und der Korrektur meiner eigenen Fehler, falls möglich. Außerdem bin ich seit einigen Jahren ein „älterer Bürger“.
Ich möchte nur sagen, dass ich ISOs heruntergeladen, CDs gebrannt und vermutlich mindestens ein Dutzend Linux Live-Distros getestet habe. PCLinuxOS ist bei weitem die Benutzerfreundlichste, die ich gefunden habe. ES FUNKTIONIERT!!! Die Installation, die Erkennung meiner Ethernet-Karte, die Konfiguration und Verbindung zu meinem Router, alles automatisch mit einigen, von mir beantworteten Fragen.
Mit den von den meisten Benutzern gewünschten Anwendungen, bereits installiert und gebrauchsfertig, ist ein großes PLUS. Firefox, Thunderbird, Flash und, was die meisten NICHT mit einschließen, Java JRE. Alle Verbindungen werden hergestellt und ES FUNKTIONIERT!!! Die Vielzahl anderer Software soll auch anerkannt werden. Gimp, das KDE Bündel, Open Office und die Liste ist viel länger.
Erstaunlich ist auch das Folgende: Ich habe 2 Ethernet Desktop Rechner, 1 drahtlosen Desktop und einen drahtlosen Laptop. Während PCLinuxOS sich selbst installierte (ok, fast selbst), erkannte es alle meine Maschinen, mein LAN, meinen Router und konfigurierte alle SAMBA-Verbindungen für mich. Ich hatte darüber gelesen und es erschien mir wie ein Albtraum. Dann sah ich, dass es bereits ohne mein Zutun getan war und im „System Menü/Remote Places“ zugänglich war. DANKE an alle für die Entwicklung dieses großartigen Linuxpakets und für diese benutzerfreundliche, unkomplizierte, freundliche Linux Version. Ich ziehe meinem Hut vor der ganzen Gruppe. Macht weiter so.
Mein Rat an jeden Linuxanfänger ist, versucht PCLinuxOS.
ES FUNKTIONIERT!!!
Logan
Evansville, IN