Leserbriefe
PCLinuxOS ist ziemlich interessant. Ich lasse es in einem Dualboot
mit XP laufen. Ein ernster Nachteil für Linux im Allgemeinen ist
die Bootzeit:
XP = 15-20 Sekunden. Linux = 1 Minute und mehr.
Ich glaube, dass Linux immer im Nachteil sein wird solange die Bootzeit nicht verbessert wird.
John Talbot
Vielen Dank John für das Senden dieses Briefes und ich bin froh, dass Sie PCLinuxOS interessant finden. Seit der Installation von PCLinuxOS 2007, finde ich, dass sich der Abstand in der Bootzeit beträchtlich verringert hat. Ich denke, wenn Sie den Dualboot für eine Weile weiterverwenden werden Sie den ganzen Nutzen der freien gegenüber der proprietären Software, wie Kosten und der Notwendigkeit geringerer Hardwareanforderungen, zu schätzen wissen.
Papawoob
Hallo und vielen Dank für diese gute Zeitschrift; Ich habe einige Einträge in die PCLOS Hardware Datenbank gemacht, und ich wünsche, dass Sie meine persönliche Ansicht zu PCLinuxOS in der folgenden Ausgabe veröffentlichen. Möglicherweise könnte das einigen neuen Benutzern bei der Wahl der Linux Distribution helfen.
Danke,
Jose Cesaro
Dank für die Komplimente Jose! Lesen Sie weiter, um Ihre Zusammenfassung zu sehen.
Papawoob
Könnten Sie einen Artikel zur Installation von R in PCLinuxOS für die statistische Datenverarbeitung schreiben?
Herr Muchtar Kusuma
Da es nicht empfohlen wird, Pakete die nicht in den PCLinuxOS Repositories sind, zu installieren, würde ich vorschlagen, einen Antrag zur Erstellung dieses Pakets im entsprechenden Teil des Forums zu stellen.
Papawoob
Der Ubuntu Wahn ist irreführend.
Was für ein Quatsch. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich habe nie eine vor eingenommenere Bewertung einer Linux-Distribution als diese gesehen; 10 von 10 bevorzugen PCLinuxOS, und 0 von 10 Ubuntu. Kommen Sie mal runter auf den Boden der Tatsachen. Ich selbst bin ein Opensuse Benutzer, also nehme ich nicht direkt an Ihren Disput teil.
„Ich lasse ein Computerinstitut laufen und ich habe neue, mittlere und fortgeschrittene Benutzer. Leute, die Linux sehr gut kennen und die, die noch nicht einmal das „L“ von Linux kennen.“ Ich kann den Braten schon riechen.
Wenn Sie als Publikation ernst genommen werden möchten, dann täuschen Sie keine falschen Wahrheiten vor. PCLinuxOSMag ist Reklame und Service für PCLOS Benutzer. Versuchen Sie nicht falsche oder extrem voreingenommene von „EDV Experten“ geschriebene „Tests“ zu produzieren. Es interessiert mich nicht, ob der Test wirklich durchgeführt wird, oder ob Anant Gowerdhan tatsächlich „ein Computerinstitut laufen lässt“. Es ist trotzdem ein schlecht geschriebener und voreingenommener Test.
Das ist alles.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Mads
Vielen Dank für Ihren Brief, Mads. Dieser Artikel ist einfach eine persönliche Erfahrung einer Einzelperson, und für das Zeitschriften Team sprechend haben wir diesen Artikel ohne irgendwelche schlechten Absichten veröffentlicht. Viele PCLinuxOS Benutzer (mich selbst eingeschlossen) multibooten Ubuntu (oder eine Ableitung) zusammen mit PCLinuxOS. Bei der Entscheidung diesen Artikel zu publizieren, betrachtete ich ihn als eine Bewertung einer Person, die alle Vor- und Nachteile der verschiedenen getesteten Distributionen aufzeigt, und die Beweggründe aufzeigt, die ihn zur Wahl der Distribution geführt haben über die er schreibt. Das Zeitschriftenpersonal und ich selbst möchten klarstellen, dass die genutzte Linux Version unwichtig ist, solange Sie Linux verwenden.
Papawoob
Hallo Papawoob,
Im beigefügten Dokument habe ich ausführliches Feedback auf einen Artikel der letzten Zeitschriftenausgabe. Ich entschuldige mich für die Länge, aber ich hoffe, dass Sie meine Kommentare nützlich finden.
Al
Vielen Danke Al, für Ihre Kommentare zum Artikel Der Ubuntu Wahn ist irreführend. Ich hätte gerne das gesamte pdf veröffentlicht, aber war aus Platzmangel dazu nicht imstande. Ihre Punkte waren gut durchdacht und ich werde sie bei der künftigen Überprüfung von Artikeln in Betracht ziehen. Wir versuchen nur die Lesbarkeit zu bearbeiten, und den Artikel soweit als möglich beim Stil des Autors zu belassen. Wie im vorhergehenden „Brief“ bereits erklärt, betrachtete ich den Artikel als persönliche Bewertung und es gab keinerlei schlechte Absichten bezüglich irgendeiner anderen Distribution.
Papawoob
Nach dem Durchstöbern aller bis jetzt veröffentlichten Ausgaben dieser Zeitschrift, muss ich sagen, dass ist wirklich einzigartig! Es ist wirklich einfach und auf den Punkt gebracht und ist für Neulinge wie Experten gleich gut. Macht weiter so!
Was PCLinuxOS selbst anbetrifft, es ist quasi ein Wunder. Nachdem ich viele verschiedene Linux Distributionen versucht habe war diese die einzige, die meine ganze Hardware wirklich zum Laufen brachte (Laptops, Desktops, Media Centers, etc.).
Sogar meine Frau wollte es auf ihrem Laptop installierte haben, da sie kürzlich Probleme mit Malware und Viren sowie Trägheit des BSs gehabt hatte. Dank PCLinuxOS 2007 erscheint ihr alter Laptop gegenüber vorher jetzt wie ein Rennwagen und die Virus- und Malware Gefahr ist vorbei.
Ich kann nur jedem empfehlen, PCLinuxOS auszuprobieren und alle Ausgaben dieser Zeitschrift durchzulesen. Das Wort muss verbreitet werden, dass es endlich einen Weg gibt dem Monopol zu entgehen und PCLinuxOS ist definitiv eine der besten Methoden das zu tun!
mit besten Grüßen,
Jay
Vielen Dank Jay für Ihre umwerfende Danksagung für diese Zeitschrift und für das Entwicklungsteam. Zuschriften wie Ihre sind es, die unsere Bemühungen lohnend erscheinen lassen.
Papawoob
„Linux an sich ist ein gesamtes Betriebssystem. Was ist ein Betriebssystem? Es ist ein Set von Computerprogrammen, zur Handhabung der Hardware und der Software eines Computers, den Sie laufen lassen möchten.“
Hier bin ich anderer Meinung. Linux ist nur der Kern des von Ihnen beschriebenen Betriebssystem. Die meisten der Anwendungen, Programme und Bibliotheken, die im System eingeschlossen sind, um es benutzerfreundlich zu machen, entstammen aus Arbeiten der Free Software Foundations oder einfach der GNU-Organisation. Um es als Betriebssystem zu benennen, ist GNU/Linux der passende Ausdruck.
Edsel Elpedes
Vielen Dank für Ihre Erklärung dieses Punktes. Der Ausdruck Linux wird häufig auf diese Weise fehl angewendet.
Papawoob