Hallo aus Washington State
von Jason Minks (J2M)
Wow! Die Entdeckung dieses Forum bietet für mich das zweite PCLinuxOS-verbundene Eureka!- Moment in kürzester Zeit! Google ist tatsächlich mein Freund! Noch vor einigen Tagen beschloss ich ein Open-Source OS gegen XP auf mein Laptop zu tauschen. Ich hatte darüber vorher nie nachgedacht, aber ich finde das Konzept hinter der Open-Source Bewegung interessant. Und so schaute ich nach einem Linux Derivat, das am besten zu einem Windows Nutzer passt. Als ich die Download-Seiten aufsuchte, um das PCLinuxOS ISO zu laden, erlebte ich die erste "Eureka" Überraschung. Ich war hoch erfreut zu sehen, wie viele Distros zum downloaden auf der Seite bereit stehen. Ich dachte "Ist das cool. Wenn das PCLinuxOS-Ding wirklich so gut ist, dann will ich auch ein Teil davon werden."
Soweit (zugegeben es waren nur drei Tage, jedoch verlief alles gut) hat PCLinuxOS meine Erwartungen übertroffen. Sicher ist, dass es nicht Windows ist und dennoch habe ich soviel Spaß mit der Entdeckung neuer Dinge. Wie bei jedem neuen Abenteuer, bin ich mir sicher eines Tages vom Eis ans feste Ufer zu kommen, um zu verstehen, was die fortgeschrittenen Anwender so sagen!
Das ist, wo ich zur Zeit stehe. Körperlich lebe ich in einem größeren Gebiet nahe des MS Hauptquartiers, ich bin mir nicht sicher ob ich besorgt sein sollte über ihr Durchsetzungsvermögen oder so. (Nur ein Scherz.) Es ist so einfach, da es so viele Ressourcen im Web gibt, für einen leichten Start für "Dead Noobs" (tote Anfänger), (so nennt mein Sohn uns - ja, ich bin alt genug um einen Sohn zu haben - der Sachen sagt wie „dern whippersnappers!“) wie ich. Es ist unglaublich, wie Menschen tagtäglich für den Zweck der Open-Source-Entwicklung arbeiten. Es ist wirklich cool!