Schwächen des Forums:
SPASS mit PCLinuxOS

Chuck Chunder: Was ist euer Lieblingszeitvertreib und warum? Ich bin auf die hydrogen drum machine (Schlagzeugprogramm) gestoßen:

  • Es belästigt die anderen Leute im Haus
  • Kein teures Schlagzeug
  • Es braucht keinen Platz, wenn man es nicht nutzt
  • Vertreibt die Zeit wunderbar

longtom: Danke das du mich auf dieses Programm hingewiesen hast! Meinem Sohn wird es sehr gefallen – und ich suche so lange die Kopfhörer. Außerdem habe ich gerade „Die Siedler“ 6 zu einem sehr guten Preis erworben – ich liebe diese Art von Computerspielen.

Chuck Chunder: Du kannst auch die Tastatur benutzen. Beginne mit den Tasten in der untersten Reihe (y-m), sowie s, t, q, w.

grnich: Online-Flashspiele. Gogglesuche „Kitten Cannon“. Es wird nie alt. Habt Spaß.

MBGguy: freedom-iwad – aus den Repositories.

Weirdwolf: +1, ich spiele es allerdings nur 3-4 mal im Jahr.

jaydot: freecell, mahjongg, knetwalk. Die Stunden vergehen unbemerkt.

Rudge: Ich spiele in der Tat auch das Schlagzeug, und ertappe mich dabei, wie ich sehr viel Zeit damit verbringe. Danke. Für mich ist es das gute alte FrozzenBubble. Nach ungefähr einer Stunde stelle ich die Musik ab und ich spiele es mit der -notime Option, sodass ich meine Schüsse seeeeehr vorsichtige einstellen kann.

TuxTorch: Ich bin auch ein Schlagzeuger. Ich werde es ausprobieren. LMMS ist gut für elektronische Musik, es ist ein guter Ersatz für Fruity Loops in Windows. Die Spiele die ich spiele sind Ice Breaker (icebreaker in den Repositories), Super Tux, Gnometris, Hedgewars, etc.

Rudge: Schön, so weit macht es schon mal „Krach“, aber ich kann daran arbeiten. Es dauerte bei mir ein bisschen, herauszufinden, wie man das Halten eines bestimmten Instruments einstellt, aber es ist toll. Danke, ich kannte es bisher nicht.

TuxTorch: Kein Problem, Fruity Loops war ein Programm, das ich vermisste, als ich zu Linux kam, dann fand ich LMMS. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Xyus: Wenn ich die Zeit totschlage, dann benutze ich etwas scharfes, wie Mono, aber jetzt im ernst, ich hab PCLOS noch nicht lang genug benutzt um einen Lieblingszeitvertreib zu haben, aber in den letzten Zeit habe ich viel Battle for Wesnoth gespielt. Und ich trage durch meinen Einsatz zur „psychedelischen Verschmutzung“ (das heißt, ich produziere zufällige sehr störende musikalische „Geräusche“) bei, als Übergangszeit von Windows. Ich benutze die Windowsversion unter WINE, da es so aussieht, als ob an der Linuxversion eine Zeit lang nicht gearbeitet wurde. Ich habe den Quellcode aus dem SVN Repo bekommen, und ich werde damit spielen und sehen was sich machen läßt.

parnote: Hmmm — wenn ich Langeweile bekomme, dann schreibe ich gewöhnlich einen weiteren Artikel für das Magazin.

Chuck Chunder: Ja, und diese Langeweile ist sicherlich förderlich für deine Artikel.

MBGguy: Sehr schätzenswert. Halte diese außergewöhnliche Arbeit durch! PCLinuxOS gelingt wegen Leuten wie dir. Ich habe nicht deine Fähigkeiten, Zeit und Hingabe, du hast meine Hochachtung.

sammy2fish: Wenn ich mich langweile — ist die Zeit zum Reinstallieren, von Dingen die nicht so arbeiten, wie ich es gerne möchte; ich kaufe bei eBay eine LP, um sie auf meinen USB-Spieler zu überspielen; probiere ich ein neues Thema aus und hole das Beste aus diesem heraus und ich verwerfe es anschließend wieder, weil ich es nach all dem nicht mehr mag; oder ich schaue nach wer in den Foren ist, während ich Whisky Cola schlürfe.

Ruel24: Mein Lieblingszeitvertreib ist Youtube. Ich kann nicht genug von ausgezeichnetem Filmmaterial meiner Lieblingsbands bekommen.

longtom: Zeitvertreib und Krach arbeiten auch in unserem Haus Hand in Hand zusammen. Mein kleiner Sohn (12), hat sehr fleißig gespart und sich vor einem Jahr ein brauchbares Ludwig Trommel Set gekauft. Seit dem hole ich an meinem freien Wochenende meine alte Gibson Gitarre raus, befestige ein Mikrofon an einen Besenstiel und jage den gesammelten Krach durch einen 24 Jahre alten Roland Gitarrenverstärker. Das zusammen mit den Trommeln bringt Stimmung in die Nachbarschaft und der Rest der Familie nimmt Reißaus. Wir lieben es – und die Zeit geht schnell vorbei. Wenn man wieder zu sich kommt ist es „leider“ zu spät für all die Arbeiten, die ich am Wochenende eigentlich noch machen sollte.

Xyus: Ich vergaß mein vorheriges Hobby anzugeben. Ich entdeckte, dass Dwarf Fortress 0.31.03 perfekt unter Wine arbeitet. Jetzt kann ich gnadenlos Gliedmaßen abschlachten und mit den Dingen zurückkehren.

jaydot: Einst benutzte ich oft gweled zum Spielen, aber die neuere Version spielt diese lästige Musik, die ich nicht abschalten kann. Es ist eine Schande, dass ich nur wenig Lust dazu habe, mich mit den Zufallsvariablen auseinanderzusetzen.

Lee2010: Wenn ich Langeweile bekomme dann räume ich meinen Arbeitsplatz (Desktop) um – oh und natürlich spiele ich das Flashspiel „When pinguins attack“.