Harte Arbeit!!!!

MeeMaw

Computerprogrammierung ist erstaunlich. Ich hatte eine Kurs in der Hochschule (lange bevor viele unter Ihnen geboren waren!!!!) den ich gerade so schaffte. Ich beschloss, dass ich Programmierung nicht noch einmal versuchen würde.

Ich habe jedoch einige Gespräche unserer Paketbäcker gelesen, während sie versuchen, ein von uns gewünschtes Programm zu erstellen. Sie können es auch hier nachsehen LINK ENTFERNT

Viele Leute haben um ein automatisches Updateprogramm wie Ubuntus Update Notifier gebeten. Es ist ein schickes voreingestelltes Paket in jeder Ubuntu Distribution. Unsere Mitglieder nahmen diesen Programmwunsch gespalten auf - viele wünschen kein automatisch laufendes Programm. Sie möchten selbst bestimmen wann Synaptic laufen gelassen wird, während andere es installieren und für sie laufen lassen möchten. Unsere Programmierer arbeiten jetzt daran.

Es stimmt, es gibt AutoUpgrade in den Repositorien. Mein Verständnis ist, dass Update Notifier eine erweiterte und bessere Version davon sein wird. Das ist jedoch falsch, weil AutoUpgrade nicht die gleiche Arbeit erledigt. Update-Notifier findet Updates zu Ihren Programmen, und fragt Sie dann, was Sie mit dieser Information tun möchten. AutoUpgrade führt die Upgrades direkt aus.

Als ich das Gespräch zwischen den Paketbäckern las, tauchten viele Bedenken und Probleme auf, die uns Nutzer nie auffallen.

  • Aussehen: Wie soll die Ikone aussehen? (und sicherstellen, dass es genügend hell oder dunkel ist, damit ältere, schwächere Augen es sehen können) Soll es eine Ikone sein, die Sie mit Synaptic in Verbindung bringen können, oder eine ganz andere? Soll es nur eine Ikone sein, oder zusätzlich ein kleines Popup-Fenster mit Informationen? Soll es die gleiche Farbe wie der Rest Ihrer Taskleiste haben (oder sogar transparent, wenn Ihre Taskleiste das ist?) Wird es bei jedem Durchlauf eine neue Ikone in Ihre Taskleiste setzen, bis Sie 3 oder 4 haben?
  • Funktion: Wie soll es funktionieren? Funktioniert es für einen normalen Benutzer oder zeigt es keine Updates an, weil Synaptic nur mit root-Modus läuft? Kann es richtig suchen und dann nach dem Root-Kennwort fragen, wenn die Updates heruntergeladen und installiert werden? Kann man das Programm beenden, wenn der Benutzer das will, oder wird es weitersuchen? Wird es mehrfach laufen bis der Computer einfriert? Wird es bis zu einem bestimmten Punkt laufen und dann aufhören?
  • Interaktion: Ihr Internetanschluss? Müssen Sie ihn manuell starten? Wenn ja, welche Mitteilung erhalten Sie dann vom Programm? (Hilfe! Ich kann nicht auf Updates überprüfen, weil Ihr Internet nicht eingeschaltet ist!!!)
  • Quellen: Was passiert mit den Repositorien? Was passiert wenn sie synchronisieren? Wenn Sie ständig laufen lassen, wie oft soll es überprüfen? Verlangsamt das die Repositorien?
  • Abhängigkeiten: Wie sind die Abhängigkeiten zu behandeln? Es ist ein Skript, welches ein oder zwei andere Programme automatisch laufen lässt. Welche Dateien müssen alle jene Programme richtig laufen lassen? Alles hängt von allem anderem ab, also müssen sie gemeinsam funktionieren. Wenn Sie es benden wollen, wird es dann alle Programme beenden oder nur das Skript selbst?
  • Anwendbarkeit: Und wenn es dann funktioniert braucht man die Ikonen und Mitteilungen in einigen Sprachen ..... gibt es Übersetzer?

Dies sind nur einige der Details, die von den Paketbäckern während der Entwicklung besprochen wurden - während sie jede Version auf ihrer eigenen Hardware prüften, um sicherzustellen, dass alles wie gewünscht funktioniert. Der wichtigste Teil ist der Code selbst. Während man Teile des Ubuntus Programms nutzen konnte, musste sichergestellt werden, dass es in PCLOS funktioniert und das zu schreiben war nicht einfach. Diejenigen, die die Befehlszeile benutzen, wissen, dass die Befehle ganz genau geschrieben werden müssen, sonst funktionieren sie nicht.

Dieser Post dauerte ungefähr drei Wochen mit einigen Leuten die ständig den Code prüften und neu schrieben . Jetzt ist das Programm jedoch schon in den Repositorien und ich habe es installiert.

Das Programmieren habe ich vor langer Zeit aufgegeben , und ich freue mich für die, denen es Spass macht. Glücklicherweise haben wir sehr gute Programmierer. Wenn dieser Artikel für Sie informativ war hat er Ihnen klargemacht, wieviel Arbeit unsere Entwickler in die Programme stecken !!!!

Seitenanfang