Linux-Benutzer sind Microsoft etwas schuldig

von britbrian

Eine Bitte um Hilfe

Das PCLinuxOS Hardware-Datenbankprojekt benötigt Ihre Hilfe. Für die, die es möglicherweise nicht wissen, diese Datenbank wird entwickelt, um es PCLOS Benutzern im Voraus einfach feststellen zu lassen, ob und wie gut ihre Hardware mit PCLOS funktioniert. Die sinnvolle zur Verfügungstellung für alle mögliche Hardware ist sehr arbeitsaufwendig.

Jmiahman gab vor kurzem bekannt, dass er wenig Informationen von der Gemeinschaft erhielt. Bitte nehmen Sie sich also etwas Zeit, besuchen Sie die Webseite und stellen auch Sie Ihre Hardwareinformation zur Verfügung, denn das hilft uns allen auf kurze und lange Sicht.
Vielen Dank.

Ort - IT Planungsraum in: Newham Rathaus, München-Stadt, Bristol-Stadt, Madrid-Stadt, Seoul-Stadt, etc.


Vorsitzender - Herzlich Willkommen, Vielen Dank für die von den Mitgliedern geleistete Arbeit und ein großes Dankeschön an die OSS Durchführbarkeitsanalysegruppe.

OSS Arbeitsgemeinschaft - vielen Dank an den Vorsitzenden.

Vorsitzender - Ihre Schlussfolgerung ist also, dass alle unsere Server, außer den Windows-Exchange Servern, auf Linux umgestellt werden sollten; die Arbeitsplatzrechner auf Ubumto & Openoffice und jedemanns Email von Outlook auf Evolution umzustellen.

OSS Arbeitsgemeinschaft - Hmm, das heißt Ubuntu

Vorsitzender - Ubunto OK. und diese Migration ist über 16 Monate gestaffelt, korrekt?

OSS Arbeitsgemeinschaft - Ja, zuerst wird das IT-Personal umgestellt, damit diese dann die anderen einweisen, und schließlich zu fachkundigerem Personal erziehen können.

Vorsitzender - Was sind Ausbildungskosten?

OSS Arbeitsgemeinschaft - Ungefähr das Gleiche wie wenn man alle 3 Jahre oder so auf die neueste Produktpalette von MS umsteigt, aber das Training für den Linux Desktop & OpenOffice ist nur ein einiges mal notwendig.

Tür öffnen sich

Ballmer - Entschuldigen Sie bitte, ich bin außer Atem, hhh… hhh hhhhh, ci komme gerade aus dem Flugzeug, OK?

Vorsitzender - Sie sind?

Ballmer - Steve Ballmer, CEO von Microsoft

Vorsitzender - Willkommen in unserer gerechten Stadt Herr Ballmer; wir hatten Sie nicht erwartet, setzen Sie sich doch bitte.

Ballmer - ich bin in der letzten Zeit viel geflogen, und hatte wenig Zeit meine Besuche anzukündigen. Wie auch immer, Überraschung !!

Vorsitzender - Haben Sie etwas beizutragen?

Ballmer - Nun ja, wir bei Microsoft haben den Wert von Interoperabilität zwischen Windows und Linux erkannt, also haben wir eine wundervolle Offerte von Novell zur Zusammenarbeit angenommen. Wir möchten Ihnen Gutscheine von Novell Suse für Desktops zu einem sehr angemessenes Preis anbieten…

Vorsitzender - Herrn Ballmer, entschuldigen Sie bitte, aber wir haben hier eine sehr gute Empfehlung, Abundo zu verwenden, was ist den Sooz?

Ballmer - Suse ist ein LEGALES Linux, das unser IP, d.h. unser GEISTIGES EIGENTUM respektiert, während Unbundo unser IP stiehlt und uns um unsere harte Arbeit und Innovationen beraubt.

Vorsitzender - Das ist sehr interessant, also kann Sooz alles was auch Abundo kann?

Ballmer - Genau, es kann ganz legal Dokumente mit dem STANDARD Officeformat doc austauschen; es kann legal Multimedia mit Microsoft-Mediaformaten abspielen - legal.

Vorsitzender - Sie sagten zweimal legal.

Ballmer - Oh ja, also WIR besitzen das GEISTIGE EIGENTUM in jenen anderen Linuxen.

Vorsitzender - Spezifisch?

Ballmer - Da gibt es zu viel zu erwähnen, aber um anzufangen, wir haben die Maus mit 3 Knöpfen erfunden, daher verletzen alle Desktopmenüs, die den mittleren und rechten Knopf verwenden unser IP und alles Linuxe kopieren unsere Mausinnovationen.

OSS Arbeitsgemeinschaft - Hmm, Herr Ballmer verwechselt den Linuxkernel mit der Desktop Umgebung?

Vorsitzender - Warten Sie bitte, ich spreche mit Herrn Ballmer. Also verletzt Linux Maus-IP?

Ballmer - Ja, und das ist nur der Anfang. Wir haben alles was mit Windows zu tun hat erfunden, und Linux hat das alles einfach kopiert. Die Entwickler und die Verkäufer haben uns nichts für unser IP gezahlt. Daher haben wir uns großzügiger weise damit einverstanden erklärt, Novell aus dieser legalen Schwierigkeit heraus zu helfen, indem wir ihre Suse Distribution fördern, die SIE VÖLLIG BESITZEN. Wir schlagen vor, Suse Benutzer für fünf Jahre nicht anzuklagen aber wir möchten auch anderen Distributionen unser großzügiges Angebot unterbreiten. Andernfalls sind wir unseren Aktionären gegenüber verpflichtet, finanzielle Wiedergutmachungen von allen kommerziellen Distributionen einzufordern, da diese UNSERE IP STEHLEN.

OSS Arbeitsgemeinschaft - Uhmm Herr Vorsitzender, Microsoft versucht…

Vorsitzender - Also Herr Ballmer, Sie empfehlen also Suse?

Ballmer - Ja, dann haben Sie volle Interoperabilität mit Windows, welche einfach funktioniert.

Vorsitzender - OK, wir nehmen Ihre Empfehlung an und verwenden Suse.

Ballmer - In fünf Jahren endet dann die Vereinbarung und Sie können dann zu Vista und zu Office 12 upgrade, das einfach funktioniert.

Vorsitzender - Würden wir Geld sparen, indem wir bei Windows bleiben?

Ballmer - Selbstverständlich, lassen Sie uns die Details privat besprechen.

Vorsitzender - Die Sitzung wird verschoben, die Stadt ....... dankt der OSS Arbeitsgemeinschaft und all denen, die zu dieser produktiven Sitzung beigetragen haben. Wir werden auf Windows Vista upgraden.

Top | Weiter