Vorwort:Vom Schreibtisch des Chefredakteurs

Hallo PCLinuxOS Benutzer und Freunde,

man soll, so wie ich beispielsweise, ganz besonders stolz darauf sein, Teil eines würdigen Projektes einer würdigen Gemeinschaft zu sein, das einer würdigen Linux Distribution dient: PCLinuxOS. Das MAGAZIN-Projekt ist ein weiteres Beispiel dafür, wie man den Entwicklern und der ganzen Gemeinschaft etwas "zurückgeben" kann.

Brauchen wir nun wirklich ein weiteres Online-Magazin in dieser angeschwollenen Informationsbibliothek? Was wäre der Inhalt des Magazines? Wer würde es machen? Und am wichtigsten: für wen ist es? Das waren die ersten Fragen die mir schlagartig in den Sinn kamen, als ich den Posten übernahm. Die einzige Antwort, die ich darauf habe: PCLinuxOS.

Der Inhalt dieses Magazines soll hauptsächlich von Gemeinschaftsmitgliedern stammen. PCLOS-Benutzer, so wie du oder ich, können an diesem Projekt teilnehmen. Es wird, wie Canonical es auszudrücken pflegt, immer kostenlos für die Gemeinschaft und das digitale Universum sein.

Sehen Sie sich um. Sind wir nicht eine der ersten Linux-Gemeinschaften, die ihr eigenes Magazin veröffentlichen, wenn nicht sogar die erste überhaupt? Diese tolle Leistung macht mich (und ich hoffe Sie auch) sehr stolz.

In unserer allerersten Ausgabe haben wir das erste Material unserer Benutzer zusammengetragen. Es sollte ein einfaches Layout werden, das es immer noch ist; Es sollte auch eine Minimal-Ausgabe werden; Allerdings glauben wir, daß wir den Anforderungen, mit Hilfe der Leistungen der Gemeinschaft bei diesem Projekt, mehr als gerecht geworden sind.

Zum Abschluß eine kleine Bitte: Lasst uns alle zusammenarbeiten, egal wie klein dieser Beitrag auch scheinen mag, um PCLinuxOS zur besten Linux-Distribution zu machen.

Frieden für die Welt,

Archie

Seitenanfang