Tipps und Tricks zu PCLinuxOS
Was Dich hier erwartet ?

Hoffentlich Antworten auf Fragen die Dir unter den Fingernägeln brennen, die aber nicht immer schnell zur Hand sind.

 

Logo Entfernung mit AviDemux

Wie schon in AviDemux ein weiteres Video-Programm unter PCLinuxOS erläutert, werde ich hier mehr
auf die Filter und dessen Auswirkungen eingehen. (Somit werden nur noch Teilausschnitte von Fenster
als Beispiele dienen. Laden wir das Video …

… ich habe ja nix gegen das MTV Logo, aber dieser hässliche Counterzähler muß nun wirklich nicht sein.
Daher gehen wir auf den Reiter Video > Filter und wählen unter Verfügbare Filter, Diverses »
Mplayer Delogo aus …

Doppel Klick auf den Filter und es öffnet sich ein Fenster

Mit den Schieberegler eine geeignete Stelle finden, wo das Logo bzw. störende Objekt gut zu sehen ist.

  X verschiebt die Auswahl nach rechts und links
  Y verschiebt die Auswahl nach oben und unten
  W vergrößert/verkleinert die Auswahl in der Länge
  H vergrößert/verkleinert die Auswahl in der Höhe

Wichtig ist das sich die Auswahl immer durch zwei Teilen lassen sollte, um unnötige Rechenleistung zu
vermeiden. Ein klick auf OK bestätigt unsere Auswahl, sowie das Schließen des Video Filter Manager.
Die Ausgabe zeigt uns den Counter nun nicht mehr an…

… natürlich lässt der Filter nicht das Logo bzw Objekt gänzlich verschwinden.

Oder macht sein eigenes Logo anstelle eines Logos. (logisch ???) Auf den Reiter Video > Filter unter
Verfügbare Filter, Diverses » Logo auswählen.

Das Logo sollte exakt auf das vorhandene liegen, damit das alte nicht durchschimmert. Außerdem
verlangt dieser Filter als Typ .png Dateien, die wiederum nicht zu groß gewählt werden dürfen, da sie
ansonsten nicht korrekt angezeigt werden.

Mit Alpha bestimmt man die Deckkraft des Logos

  255 volle Deckkraft
  0 keine Deckkraft, Transparent

Und nun viel Spaß beim ausprobieren …

Richtige Werbung ist das A und O ...


oben
D.M-Wilhelm  •  Desmeckestrasse 12  •  59939 Olsberg

Valid HTML 4.0 Transitional

Mail | Impressum | Nutzung