Begrüßung durch den Chefredakteur

Auch als Hundstage des Sommers bekannt, wird es erst richtig "heiß" mit PCLinuxOS. Seit kurzem haben wir die Freigabe der vierteljährlichen Updates für die verschiedenen Geschmacksrichtungen von PCLinuxOS Desktops gesehen. Diese tragen nun ein neues Namensschema, "2010.07", dieser Name bezieht sich auf den siebten Monat bzw. Juli. Darüber hinaus bekommt PCLinuxOS viel wohlverdienten Beifall in verschiedenen Bewertungen der Linux-Distributionen. Daraus ergibt sich ein zusätzlicher Nutzen, die jüngste Flut von guten Bewertungen sorgt für den Zustrom von neuen PCLinuxOS-Benutzern.

In der Tat sehen wir viele neue Benutzer im PCLinuxOS-Forum. Wir sehen Nutzer, die von den verschiedenen Windowsversion zu PCLinuxOS kommen. Wir sehen auch, dass Nutzer von OS X und von anderen Linuxdistributionen zu PCLinuxOS kommen. PCLinuxOS nimmt alle neuen Benutzern gerne auf und es ist uns nicht nur wichtig, auf unsere guten Manieren im Forum hinzuweisen, sondern wir möchten ihnen das Gefühl geben Willkommen, in unserem Linux Haus, zu sein.

In diesem Monat darf ich verkündigen, dass Meemaw den Posten des zweiten Assistenzredakteurs übernommen hat. Sie hat sich in den letzten Jahren als eine große Bereicherung bei den Artikeln, sowie Redaktionellem und dem Layout des Magazin erwiesen. Ohne ihre Hilfe, wäre ich nicht sicher gewesen, ob ich die Energie für das neue PCLinuxOS Magazin, im letztem Jahr, aufgebracht hätte. Also Meemaw, Danke und herzlichen Glückwunsch!

Wir haben viele Elemente, um Ihr Interesse in diesem Monat zu halten, hoffentlich. Zunächst schließe ich meine Serie über die Xfce 4.6.2 Desktop-Umgebung ab. Ich biete Xfce 4.6.2: Der Xfce Einstellungsmanager, Teil 3, sowie Xfce 4.6.2: Passen Sie Ihr Xfwm Thema an und Xfce 4.6.2: Anpassen des Kontextmenüs von Thunar an. Meemaw wirft weiterhin ihren Blick auf die Büro-Suite OpenOffice, Augenmerk diesmal OpenOffice: Calc.

Ganz zu sprechen von Artikelserien, wie die exzellente Serie von critter Einführung: Schnittstelle Kommandozeile Teil 11. Eronstruc erweitert seine Serie der Computer Programmiersprachen mit Programmiersprachen von A bis Z: Modula2. djohnston setzt seine Serie der alternativen Betriebsysteme mit Haiku, Teil 2 fort.

Leiche geht mit uns die Video kodieren: Schritt für Schritt durch, wobei er jMencode verwendet. Xyus gibt uns die Möglichkeit ein weiteres Spiel aus dem Spielebereich mit seinem Artikel Spielebereich: World of Goo kennen zu lernen. Wamukota listet die Gründe auf, warum er der Ansicht ist, dass Linux bereit ist für den Desktop. Ich stelle ein weiteres Firefox Add-on vor und zwar Firefox Add-ons: Xmarks bringt es auf den Punkt. Timeth zeigt uns mit seiner Anleitung Coole Grafiken mit Inkscape erstellen einen Weg, wie man Objekte zusammensetzt um coole Grafiken mit Inkscape zu erstellen. Und es erwarten uns diesen Monat drei neue Testimonials.

Natürlich dürfen ms_meme's reguläre Kolumnen Forum Foibles und ms_meme's Nook nicht fehlen. Mit dabei ist auch wieder georgetoon's Double Takes und Mark's schneller Gimp Tipp. Und das Cover von Timeth, ehrt diesmal die spanischen Gewinner der FIFA Weltmeisterschaft 2010.

Bis zum nächsten Monat, ich wünsche ihnen Frieden, Freude, Gelassenheit und Ruhe.

Paul Arnote [parnote]
Chefredakteur des PCLinuxOS Magazin