KarlM: Der Verlust eines Freundes, Supporter

pic

KarlM war ein Mitglied der PCLinuxOS Gemeinschaft, Supporter und Freund der am 23 Juni 2010 verstarb. Die Nachricht von seinem Tod wurde von seinem Freund, Jeddaboy bekannt gegeben und lautete wie folgt:

Mein Name ist Wayne alias Jeddaboy. Ich bin sehr traurig ihnen den Verlust eines langjährigen Forenmitglieds mitteilen zu müssen. Hilfsbereit und immer bereit zu helfen wenn es wichtig war, KarlM. Ich war geschockt als ich vom Tod meines Freundes hörte. Wir trafen uns im Forum schon Jahre lang und klärten verschiedene Fragen über Skype. Es entwickelte sich zu einer engen Freundschaft. Er packte einzelne Disks und seine eigene DVD Repository Sammlung für andere, die nicht den nötigen Zugang zum Internet besaßen oder es sich einfach finanziell nicht leisten konnten. Bitte behaltet ihn in Gedanken und betet für seine Familie und Freunden in diesem traurigen Moment.

Jeddaboy schrieb etwas später noch:

Er war ein sehr intelligenter Mensch, ein Ass in Mathe und Physik an der Universität. Ich glaube er war ungefähr 70 Jahre alt. Wir verbrachten hunderte Stunden auf Skype, sprachen über Computer und alle anderen Dinge. Wir lachten und weinten zusammen jeder Zeit. Er war ein ganzes Archiv, mit all seiner Intelligenz. Ein bescheidenste und gutherzigste Mensch, den ich je kennen lernen durfte!

KarlMs erster Besuch im PCLinuxOS Forum war am 21 Januar 2006 und der letzte am 14 Juni 2010. In dieser Zeit bot KarlM seine Hilfe und Wissen in 420 Beiträgen an.

KarlMs letzte Post im Forum galt einem anderen Mitglied als Beruhigung, über das Drucken auf CDs mit einem Epson Tintenstrahldrucker. Einer seiner Letzte Beiträge im Forum lautet wie folgt und dient als guter Rat für alle, die das Forum besuchen. Der Beitrag ist vom 28. Mai 2010:

Sagen Sie nicht dumm!

Smart. Sie posten ein Problem. Sie bieten die exakten Informationen (im Bild) was Sie gelöst wissen wollen. Somit könne andere sehen, was verkehrt sein könnte und bieten eine eventuelle Lösung.

Wenn Sie jetzt von sich selbst emotionale Wörter wie "dumm" oder "schlecht" denken hilft ihnen das nicht weiter und dabei enthalten sie wichtige Informationen vor. Diese Details könnten in der Zukunft wichtig sein, um die Lösung zu finden.

Ich machte zu meiner Zeit die gleichen Fehler. Es war sehr schwer für mich, mir dies ein zu gestehen und ich benötigte eine Menge Zeit um zu erkennen, dass die wichtgen Wörter fehlten.

Das Ausschneiden und Einfügen von dem, was einer gemacht hat und nicht Worte über das was man denkt getan zu haben und was man denkt das geschen sein könnt, ist ein Rat der oft im Forum wiederholt wurde.

Ich möchte ihnen ein Kompliment aussprechen, dass Sie die Informationen (das Bild) exakt hier als Ergebnis archiviert haben. Das ist Smart und nicht "dumm".

Ruhe in Frieden, KarlM. Du wirst uns fehlen. Und die ganze PCLinuxOS Gemeinschaft bringt ihr inniges Mitgefühl seiner Familie und Freunden dar während dieser traurigen Zeit.

"Und am Ende sind es nicht die Jahre in deinem Leben, die zählen. Es ist das Leben in deinen Jahren."

Abraham Lincoln