Game Zone: Warzone 2100

von AndrzejL

Vor einiger Zeit war ich mit meinem Rechner am Herumspielen. Mir war langweilig. Wirklich langweilig. Ich beschloss etwas zu suchen, das mich für den Rest des Tages unterhalten könnte, so begann ich, in der Hoffnung etwas wirklich interessantes zu finden, im Internet zu surfen. Verschiedene Suchbegriffe. Verschiedene Webseiten. Schließlich fand ich eine Webseite über Open-Source-Spiele. Das ist es sagte ich mir. Ich werde ein Spiel für mich installieren. Aber welches? Torcs? Bereits installiert. Etwas zum ballern? Nein danke. Und plötzlich … BOOM! Warzone2100! Was ist das? Wikipedia beantwortet diese Frage besser als ich es jemals tun könnte. Laut Wikipedia ist Warzone2100 „ein open-Source Echtzeit-Strategie und Echtzeit-Taktik-Hybrid-Computer-Spiel." Mehr dazu finden Sie hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Warzone_2100.

Im Grunde ist es folgendes: Eine Art kostenloses "Starcraft" oder "Warcraft"-Spiel, das ursprünglich von "Pumpkin Studios" entwickelt und von "Eidos Interactive“ veröffentlicht wurde. Das Licht der Welt erblickte es im Jahr 1999 und es erschien ursprünglich nur für Microsoft Windows und für die PlayStation. Heute ist es auch für Mac OS X, Linux und andere Betriebssysteme verfügbar.

Zunächst war es ein kommerzielles Spiel, aber Ende des Jahres 2004 wurde es unter der GNU General Public License veröffentlicht. WOW, ich sagte. Coole Sache! Jetzt hoffte ich, dass es nicht so groß ist und dass es einfach zu installieren geht, da ich nicht den Rest des Tages mit herunter laden verbringen, oder mich mit der Installation abmühen wollte. WOW Nummer 2! Nun, es sind etwa 13 MB zum herunter laden, und was noch besser ist, es ist in den PCLinuxOS-Repositories verfügbar. Das macht die Installation via Synaptic wirklich einfach wie alles andere auch. Echt cool! Ich hatte es. Ich begann es zu installieren und nur wenige Minuten später, ging alles glatt und ich war glücklich wie ein Hundebaby.

pic

Nach der Installation befindet sich das Spiel im „Kmenu“ unter Spiele > Strategie > Warzone2100. Klicken Sie auf den Eintrag um es zu starten.

pic

Das Spiel öffnet sich im Vollbild-Modus, nach einer kurzen Demo wird das Menü angezeigt. Wir können einige Optionen für Audio und Video sowie einige Spieleinstellungen wählen. Erledigt? Großartig — es ist Zeit zu beginnen. Wenn Sie noch Anfänger sind, bietet das Spiel eine Einführung an. Folgen Sie einfach die Anweisungen, um sich mit den grundlegenden Regeln des Spiels vertraut zu machen.

pic

Über Wikipedia finden Sie heraus, dass die Geschichte wie folgt geht:

"Im späten einundzwanzigsten Jahrhundert, die Zivilisationen wurden weltweit durch eine Reihe von nuklearen Angriffen ausgelöscht. Während die meisten Überlebenden versuchen nicht von plündernden Banden getötet zu werden, versucht eine Gruppe von Menschen, die sich selbst als "Das Projekt" bezeichnen, die Zivilisation mit Technologien aus der Zeit vor dem Kollaps wieder herzustellen.

Das Spiel beginnt mit dem Kommandeur, dem Protagonisten, er sendet Einheiten nach Arizona um Technologien zu bergen, die beim Wiederaufbau helfen würden. Während dem besagten Sammeln der "Artefakte", wehrt „das Projekt“ Angriffe von einer Organisation namens „das neue Paradigma“ ab, welches wiederum unter dem Kommando einer Organisation namens „Nexus“ steht, wobei tatsächlich ein Mann für den nuklearen Krieg verantwortlich ist. In der letzten Kampagne startet „das Projekt“ einen vollständigen Angriff gegen „Nexus“. „Nexus“ zu zerstören und somit die im wesentlichen organisierten Hindernisse für eine Rekonstruktion der Erde aus dem Weg zu räumen.“

pic

In meinen eigenen Worten? Sie beginnen mit ein paar Einheiten, 3 LKWs und ein paar Zerstörern. Sie müssen eine Basis aufbauen und sie verteidigen. Übernehmen Sie die Kontrolle über Stromquellen. Neue Waffen/Gebäude/Forschungseinheiten aus den gefundenen Artefakten. Vernichten Sie Ihre Feinde. Erobern Sie neue Gebiete. Klingt dies nach Spaß? Es macht Spaß.

Wikipedia gibt weitere Informationen über das Spiel:

"Ein militärisches Landungsfahrzeug der „ neuen Paradigma“ startet nach der Bereitstellung einen Angriff gegen „das Projekt“. Das Spiel ist vollständig in 3D, basierend auf der iViS Spiele- und 3D Grafik-Engine, die durch Sam Kerbeck von Eidos entwickelt wurde. Das Gelände wird durch ein Gitter zugeordnet; um Fahrzeuge im hügeligen Gelände kippen zu lassen, und Geschosse können realistischerweise von steilen Bergen blockiert werden. Die Kameraeinstellung ist frei bewegbar, kann vergrößert und verkleinert werden, und sich beim Navigieren im Schlachtfeld drehen und nach oben oder unten verschieben.

Im Spiel werden die Einheiten der verschiedenen Fraktionen durch unterschiedliche Farben dargestellt. In der Kampagne sind das „neue Paradigma“,“die Kollektive“ und „Nexus“ die Feinde „des Projektes“, und Sie greifen „das Projekt“ genauso an, wie auch die Aasfresser, die Überlebenden des nuklearen Fallouts.

pic

Alle Einheiten können entsprechend angepasst werden: Chassis (z. B. Gewicht und Kraft werden berücksichtigt); Antriebssystem (z. B. Räder oder Ketten); und bereitgestellte Ausrüstung (z. B. eine Waffe, oder eines der verschiedenen Hilfswerkzeuge). Einheiten können ausgebildet werden, vom Rang eines Rekruten über den eines trainierten bis hin zum Profi.

Mobile Mörsergranaten bombardieren von Plünderern besetzte Hütten aus der Ferne.

Warzone 2100 legt seinen Schwerpunkt auf Sensoren und Radar um die Einheiten zu erkennen und um Bodenangriffe zu koordinieren. Das Artillerieortungsradar erkennt feindliche Artillerie durch Fernerkundung ihrer Geschosse und Feuerbögen, was zur Ermittlung ihrer Lage dient, um die Artillerie zum Gegenschlag der feindlichen Artillerie zu koordinieren. VTOL-Sensoren arbeiten wie grundlegende Sensoren, nur koordinieren sie VTOL-Angriffe. Das VTOL-Artillerieortungsradar koordiniert die Senkrechtstarter um feindliche Batterien zu finden und zu zerstören.

Der Schwerpunkt liegt bei der Artillerie: Obwohl viele direkte-, Nahkampf-, und Flugabwehrwaffen erforscht und bereitgestellt werden können, ist die Artillerie ein Hauptbestandteil des Angriffs auf die feindliche Basen und Vorposten. Während der Technologie-Zweig klar definiert und konsistent ist, erscheint er nie im Spiel und der Spieler kann daher erahnen, welche Technologie die nächste in der Struktur ist. Technologie kann, durch das Sammeln von Gegenständen die durch bestimmte zerstörte feindliche Strukturen oder die Einheiten zurückgelassen wurden, erworben werden. Die Erforschung besteht aus weitgehend kleinen und inkrementellen Fortschritten über vorhandene Waffen, Panzerungen und Typen von Baugruppen.

Videos, treten während des Spiels häufiger auf. Das Bild zeigt ein Landungsfahrzeug beim Transport von Truppen des Spielers in Richtung der ersten entfernten Mission der Kampagne. Jeder Level ausgenommen der erste und der letzte, hat ein Zeitlimit. Dies gibt ein Gefühl der Dringlichkeit und verhindert, dass Spieler sehr lange warten, um mehr Ressourcen für den Ausbau Ihrer Einheiten zu sammeln. Allerdings muss der Spieler in weiteren Missionen, eine begrenzte Gruppe von Einheiten, zu einem völlig von der ursprünglichen Basis entfernten Territorium transportieren.

Jedes Terrain während der gesamten Kampagne besteht im Wesentlichen aus drei Bereichen, mit verschiedenen Sektoren für entfernte Missionen und anderen ähnliche Level; im fortgeschrittenen Verlauf werden die vorherige Karten einfach erweitert und die ursprünglichen Basen des Spielers aus vergangenen Leveln weiter gepflegt. Auch sein System bei den Ressourcen ist ganz anders als sonst üblich bei RTS-Spielen (Echt-Zeit-Strategie Spielen); Die bestehenden Öl produzierende Bäume sind über spezifisch knappe Standorte verteilt und stellen einen langsam wachsenden, festgelegten Ertrag zur Verfügung. In Kombination mit dem Zeitlimit der Mission, verhindert diese Methode mit dem Umgang der Ressourcen, dass ein Spieler einfach über einen längeren Zeitraum wartet, bis sich überschüssige Ressourcen angesammelt haben und lächerlich große Armeen aufbauen kann, diese Taktik wird bei herkömmlichen traditionellen RTS-Spielen angewandt.

pic

Systemanforderungen

Empfohlene Mindestanforderungen an die Hardware:

  • ~1 GHz CPU
  • 64 MB Grafikkarte mit guter OpenGL-Unterstützung (stellen Sie sicher, dass die neuesten Treiber installiert sind)
  • ~ 32 MB Arbeitsspeicher für das Spiel
  • ~ 100 MB HD Festplattenspeicher für das Spiel, bis zu ~ 600MB extra für die großen Videosequenzen

Betriebssystem - eines der folgenden:

  • Windows 2000 oder höher
  • Mac OS X 10.4 oder höher
  • Linux oder BSD

Sie benötigen höchstwahrscheinlich die neueste Version der Treiber für Ihre Grafikkarte.

pic

Alles kann ich hinzufügen kann, ist, dass das Spiel wirklich sympathisch ist. Es sieht gut aus und macht eine Menge Spaß. Ich glaube nicht, dass Sie bereuen es zu installieren.