Willkommen vom Herausgeber
Willkommen zur August 2009 Ausgabe der NEUEN PCLinuxOS Zeitschrift. Dies ist eine aufregende Zeit für PCLinuxOS. Nicht nur haben wir jeden Monat die neue und wiederbelebte Zeitschrift, es gibt noch mehr. Letzten Monat gab es die KDE 3 MiniME 2009.1, ZenMini 2009.1 und das erste vierteljährliche Update PCLinuxOS 2009.2. Und es gibt noch mehr. Die abschließende Freigabe des PCLinuxOS XFCE - Phoenix Remaster von Sproggy steht bevor, mit dem neuesten XFCE 4.6. Und Neal arbeitet am LXDE Remaster, während maddogf16 intensiv am e17 Remaster arbeitet. Dazu erstaunlich viele Programm-Updates und neue Programme in den Repos. Eine dieser neuen Programme ist KDE 4.2 RC2. Texstar hat fieberhaft daran gearbeitet und viele aus der Gemeinschaft haben ihm bei der Prüfung der KDE4.2-Pakete unterstützt. Die Einführung von Pinoc's addlocale Programm, welches internationalen Benutzer erlaubt, PCLinuxOS in ihrer Muttersprache zu verwenden, hat das Wachstum der internationalen PCLinuxOS Gemeinschaft vorangetrieben und PCLinuxOS kann nun in einer von 73 verschiedenen Sprachen erscheinen.
In dieser Ausgabe der Zeitschrift haben wir vielfältige Artikel. Die Titelgeschichte dieses Monats kommt von Texstar selbst, wie man ein Remaster erstellt. Sproggy zeigt uns, wie man PCLinuxOS auf einem Computer installiert, von Windows®, ohne eine CD oder einer DVD. Stricktoo zeigt uns einen Tipp, wie man Lesezeichen in Konqueror benutzt und wie man ein Lieblingsmenü auf unserer Arbeitsfläche anlegt. Wir haben Interviews mit zwei Künstlern, Ruel24 und in Weric, beide lieferten in den letzten Jahren Beiträge zu PCLinuxOS. BigBearOmaha gibt uns etwas Hintergrund zum Linuxkernel. Old-Polack erzählt etwas mehr über sich im Interview Hinter den Kulissen. Ms_meme liefert eine neue Folge der Forum-Eigenheiten und ihres neuen Lied PCLOS Arisin'. Pinoc stellt seine neuen Programme, addlocale und GetOpenOffice im Repo Scheinwerfer vor. Texstar stellt die 10 Gebote für Linux-Benutzer vor, die von jedem PCLinuxOS Benutzer beachtet werden sollten, neue und nicht-so-neue Nutzer gleichermassen. AndrzejL zeigt uns in der Wiki Wicket Kolummne, wie man checkgmail auf unserem Computer konfiguriert. Patrick Horneker setzt seine Durch das Objektiv Kolumne fort, insbesondere hinsichtlich der Anwendung von Flachbettscannern. Es gibt ein Update der internationalen PCLinuxOS Gemeinschaft mit den jüngsteren Ereignissen aus der slawischen, niederländischen, deutschen und portugiesischen Gemeinschaft. Und ich setze meine Artikel-Reihe des letzten Monats mit Audioformat-Vergleichen fort. Und dann haben wir noch eine Vielzahl an Kurzartikeln und Testimonials.
Ich freue mich, neuer Chefredakteur der PCLinuxOS Zeitschrift zu sein, und meine Freude der PCLinuxOS Gemeinschaft zurückgeben zu können. Ich verwende PCLinuxOS seit ungefähr 20 Monaten, nach Distro-Hüpfen durch die *buntu Angebote, openSUSE, Puppy-Linux und gOS. Davor war ich ein langfristiger Microsoft Windows ® Benutzer, jede Version von Windows® von 3.1 durchgehend bis XP. Die Freigabe von Vista war eine großartige Sache für mich, da sie mich aus dem Microsoft-Lager auf der Suche nach etwas besserem wegbrachte. So fand ich Linux. PCLinuxOS war definitiv der „Distro Hüpfer-Stopper“ für mich. Beruflich bin ich ein ehemaliger Preise gewinnender Zeitungsphotograph. Ich arbeite z.Z. an einem örtlichen Krankenhaus im Gebiet um Kansas-City als registrierter Atmungstherapeut und kümmere mich um ältere Personen aber auch Frühgeborene Babys mit Atmungsproblemen. Seit 21 Jahren arbeite ich nun schon als Atmungstherapeut, einschließlich sechs Jahre Atmungstherapie an einer örtlichen Hochschule. Ich habe die wundervollste und verständnisvollste Frau in der Welt, Laura, die ebenfalls registrierter Atmungstherapeut ist. Wir haben zwei Katzen (Buddie ist ein Lieber, Kitty ein Psychopath) und einen alten sabbernden Hund, genannt Lucky, den wir liebevoll „Hoover“ nennen, wegen seiner Art der Nahrungsaufnahme. Lucky hat drei Aufgaben, die er sehr gut erledigt: Schlafen, essen und…, Sie kennen wahrscheinlich den dritten Job (es hat etwas mit dem Essen zu tun).
Ich hoffe, dass Sie die liebevolle Arbeit, die in diese Zeitschrift für die Gemeinschaft geflossen ist zu schätzen wissen, nicht nur von mir, sondern auch von den engagierten Freiwilligen der PCLinuxOS Gemeinschaft. Mit großem Vergnügen gebe ich auch den neuen stellvertretenden Herausgeber der PCLinuxOS Zeitschrift bekannt, Andrew Strick (alias Stricktoo). Andrew wird mir bei der Erstellung der monatlichen Ausgabe der Zeitschrift helfen. Wenn Andrew nicht mit den Zeitschriftenausgaben beschäftigt ist, bereitet er sich auf die juristische Fakultät in Omaha, Nebraska im August vor.